Book:    The Road
Viewed: 35 - Published at: 7 years ago

Soll ich dir eine Geschichte erzählen? Nein.
Warum nicht? Der Junge sah ihn an und wandte den Blick ab.
Warum nicht? Diese Geschichten sind nicht wahr. Das müssen sie auch nicht sein. Es sind Geschichten. Ja. Aber in den Geschichten helfen wir andauernd jemanden, dabei tun wir das in Wirklichkeit gar nicht. Warum erzählst du mir nicht eine Geschichte? Ich will nicht.
Okay. Ich habe keine Geschichten zu erzählen.
Du könntest mir eine Geschichte über dich selbst erzählen. Die Geschichten über mich kennst du alle. Du warst dabei. Du hast Geschichten in deinem Inneren, von denen ich nichts weiß. Du meinst, so was wie Träume? Ja. Oder einfach Sachen, über die du nachdenkst. Ja, aber Geschichten sollen doch schön sein. Nicht unbedingt.
Du erzählst immer schöne Geschichten.
Kennst du denn keine schönen?
Meine haben mehr mit dem wirklichen Leben zu tun. Und meine nicht?
Deine nicht. Nein.
Der Mann betrachtete ihn. Und das wirkliche Leben ist ziemlich übel? Was denkst du denn?
Tja, ich denke, es gibt uns noch. Es sind viele schlimme Sachen passiert, aber es gibt uns immer noch. Ja. Du findest das nicht so toll.
Es ist okay.

( Cormac McCarthy )
[ The Road ]
www.QuoteSweet.com

TAGS :